null

Neues aus dem Hogar Bambi

Was bei uns passiert und wofür wir Hilfe brauchen, erfahren Sie hier!

Bildung für ein selbstbestimmtes Leben

Wie Hogar Bambi Venezuela Kinder fit für die Zukunft macht Viele Kinder und Jugendliche, die ins Hogar Bambi Venezuela kommen, hatten bislang keinen Zugang zu Schule oder haben grosse Lernrückstände. Umso wichtiger ist es, ihnen nicht nur ein sicheres Zuhause, sondern auch neue Bildungschancen zu eröffnen. Denn Bildung ist der…

Mehr lesen

Mit Liebe und Nährwert gekocht

Wie Hogar Bambi Venezuela gesunde Ernährung für Kinder sicherstellt Ein gesundes Leben beginnt mit gesunder Ernährung. Gerade für Kinder, die viel nachzuholen haben. Im Hogar Bambi Venezuela ist Ernährung weit mehr als nur Sattwerden. Sie ist ein wichtiger Baustein für körperliche, geistige und soziale Entwicklung. Deshalb achten wir auf eine…

Mehr lesen

Gesund werden – gesund bleiben

Wie Hogar Bambi Venezuela umfassende medizinische Versorgung sichert Die Kinder, die ins Hogar Bambi Venezuela aufgenommen werden, haben oft einen langen Leidensweg hinter sich. Viele kommen aus prekären Verhältnissen, ohne Impfungen, mangelernährt, mit Entwicklungsverzögerungen, Traumata oder neurologischen Auffälligkeiten. Umso wichtiger ist es, dass sie bei uns nicht nur Geborgenheit finden,…

Mehr lesen

Ein Zuhause auf Zeit – Einblick ins Hogar Bambi

Im Herzen von Venezuelas Hauptstadt Caracas liegt ein besonderer Ort: Hogar Bambi Venezuela. Hier finden Kinder und Jugendliche, die aus schwierigen Verhältnissen kommen, ein liebevolles Zuhause auf Zeit. In insgesamt fünf Häusern kümmern sich engagierte Fachkräfte rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, um das Wohlergehen der Kinder…

Mehr lesen

Hogar Bambi: unser Ziel

Seit 29 Jahren setzen wir uns dafür ein, Kindern und Jugendlichen, die kein sicheres und liebevolles Zuhause hatten, eine zweite Chance zu geben. Wir wissen, dass wir mit Liebe und Hingabe ihr Leben verändern können. Bei Hogar Bambi Venezuela setzen wir uns dafür ein, dass jedes Kind seine grundlegenden Rechte…

Mehr lesen

Hogar Bambi: das Problem in Venezuela

Die tiefe Krise in Venezuela hat eine der grössten Migrationsbewegungen weltweit im letzten Jahrzehnt ausgelöst: Etwa acht Millionen Venezolaner haben das Land verlassen. Diejenigen, die geblieben sind, stehen vor einer ebenso bedrückenden Realität: Über zwanzig Millionen Menschen leben in multidimensionaler Armut – das sind 86 % der Bevölkerung – und haben…

Mehr lesen

Dankesworte der Gründerin und Präsidentin

Liebe Freunde und Wegbegleiter von Hogar Bambi Venezuela Wenn ich auf das Jahr 2024 zurückblicke, bin ich tief bewegt von allem, was wir gemeinsam bewirken durften. Inmitten aller Herausforderungen war Ihre Treue, Ihre Grosszügigkeit und Ihr Mitgefühl wie ein heller Lichtstrahl für unsere Kinder. Jedes Lächeln, jeder Fortschritt, jeder geteilte…

Mehr lesen

Eine (neue) Weihnachtsgeschichte

Wir müssen zugeben, es wollte uns dieses Mal nicht gelingen, den richtigen Einstieg in unseren heutigen Blog zu finden. Darum lassen wir das und beginnen gleich mit einer Geschichte, die ohnehin für sich spricht: Zwei kleine Kinder, Luis und Virginia, gerade einmal sechs und vier Jahre alt, schliefen über Monate…

Mehr lesen

Frühjahrshoffnung

heute in vier Wochen ist Frühlingsbeginn. Der Frühling ist eine Zeit des Wandels und des Neuanfangs. In der Bibel heisst es: „Schaut nach vorne. Denn ich will etwas Neues tun…“ Und genau das ist oras Frühlingsziel in Venezuela, wo wir uns für die Kinder aus den Armutsvierteln in der Hauptstadt…

Mehr lesen

Hungrig und ohne Zukunft

wir wissen nicht, wie es Ihnen gerade geht. Vielleicht sind Sie auch in einer schwierigen Situation, so wie es die Kinder derzeit in oras Projekt in Venezuela sind. Doch deren Situation bedroht sogar ihre ganze Zukunft. Aber von vorne: Eigentlich sollte die Bevölkerung Venezuelas gerade einen Aufschwung erleben. Denn als…

Mehr lesen

Aktion „Herz und Hand“ bricht Distanzen!

Seit gut zwei Jahren führen wir ein Leben im „Corona-Modus“, also auf Abstand. Viele begrenzen ihre Kontakte nach wie vor auf ein Minimum, umarmen Freunde und Bekannte nicht mehr bei der Begrüssung. Distanz ist unnatürlich und ungesund. Die von ora unterstützten Kinder und Familien in Venezuela brauchten kein Corona, um…

Mehr lesen